Personal Training2019-03-27T11:00:29+00:00

Personal Training

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Wieso überhaupt Personal Training, es gibt doch alles kostenlos im Internet, oder etwa nicht?

Ja, es steht viel geschrieben im Internet. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Super-Diät. Doch fundiertes Wissen ist nur schwer zu finden. Und viel wichtiger: Jeder Körper ist anders. Kein vorgefertigter Plan aus dem Internet kann dem gerecht werden. Personal Training ist demnach bei mir wörtlich zu nehmen – es geht um den persönlichen Austausch.

Das Spektrum meiner Betreuung umfasst dabei die Trainingsplanung, Technikausführung, Ernährungsanalyse, Ernährungsplanung, Motivation und vielem mehr. Ich bin Dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zu einem Vitalen, gesunden und erfolgreichen Leben.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du durch die Kombination aus optimaler Regeneration, Training und der richtigen Ernährung garantiert Dein Ziel erreichst.

Dabei achte ich auf die Persönlichkeit eines jeden Kunden. Deshalb agieren wir während der gesamten Zusammenarbeit auf dem höchsten Level der Flexibilität. So entsteht für Dich ein angenehmes Umfeld Deine Ziele auch langfristig zu erreichen.

personal training in muenchen

Der Muskelaufbau

Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun

personal training muenchen muskelaufbau

Im Bereich des Muskelaufbaus arbeite ich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und kombiniere diese mit meinem Erfahrungsschatz, den ich in meiner langjährigen Zeit als Personal Trainer gesammelt habe. Dieses bewährte Grundkonzept passe ich individuell auf jeden Kunden an und arbeite dabei nach dem Drei-Säulen-Modell: Training – Ernährung – Regeneration.

Im Bereich Training und Regeneration begleite ich Dich während dem gesamten Trainingsfortschritts und leite die Belastungssteuerung, die Dich an Dein Ziel bringt. Im Fokus meiner Arbeit steht dabei das Schulen der korrekten Bewegungsausführung und Trainingsplanung, die sich nach Deinem Trainingsniveau richtet. Für jedes Ziel, für jede Zeit und für jeden Körpertypen gibt es das richtige Training. Wichtig ist es dabei, den aktuellen Ist-Zustand des Kunden zu analysieren und in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. Dadurch steigern wir gemeinsam die Effizienz des Trainings und können sogenannte Überlastungssymptome schnell erkennen, die langfristig kontraproduktiv sind.

Mindestens genauso wichtig ist der Bereich Ernährung. Gemeinsam berechnen wir Deinen täglichen Kalorienbedarf, der mir als Grundlage für einen individuell angepassten Ernährungsplan für Dich dient. Dabei zeige ich Dir nicht nur, dass gesund auch lecker sein kann. Sondern dass Du in Deiner Ernährung auch trotz Plan sehr flexibel bleiben kannst. Aus meiner Erfahrung in der Betreuung von Kunden weiß ich, dass die Langzeitmotivation über den Erfolg entscheidet. Hier spielt das Essen eine enorm große Rolle.

Athletik und Functional Training

Anfangen ist leicht, beharren die Kunst

Die Grundlage einer jeden Sportart ist die körperliche Fitness des Athleten. Es ist kein Wunder, dass die großen Sportclubs dieser Welt gerade in der Saisonvorbereitung viel in diesem Bereich arbeiten und sich die Meinung von Experten einholen. Doch was für Top-Athleten gilt, ist auch für Sie von Bedeutung.

Egal, ob Sie Hobbysportler, ambitionierter Athlet oder sich einfach rundum besser fühlen wollen – während unserer Zusammenarbeit achte ich darauf, Dich möglichst „funktionell“ zu trainieren. Also auf Deine Bedürfnisse angepasst vorzubereiten.

Aus diesem Grundsatz heraus entsteht eine ausbalancierte Trainingsgestaltung. Die Punkte Schnellkraft, Ausdauer, Beweglichkeit bilden dabei die Basis und sollen gleichermaßen gefördert werden, damit Du in allen Lebenslagen bestmöglich performen kannst.

Gerne berate ich Dich auch im Bereich der Trainingsplanung für spezifische Sportarten.

personal-training muenchen fitness

Ausdauertraining

Anfangen ist leicht, beharren die Kunst

thaiboxen muenchen personaltraining

Eine gute Ausdauer ist die Basis eines gesunden und vitalen Lebens. Wir fahren Fahrrad, steigen Treppen und laufen zu Fuß – unser Herz-Kreislauf-System wird bei jeder Tätigkeit beansprucht, vor allem beim Sport. Eine hohe Ausdauerfähigkeit verleiht uns demnach nicht nur extra Luft zum Atmen, sondern steigert auch signifikant unser Wohlbefinden.

Deshalb ist das Ausdauertraining ein Grundbaustein meiner Betreuung. Jeder Kunde – egal wie unterschiedlich die Zielsetzung ist – kann durch meine langjährige Expertise in diesem Bereich schnell und effektiv seine Belastbarkeit steigern. Dabei richte ich mich vornehmlich an den Kunden und seinen Bedürfnissen. Für manche Menschen ist das Joggen eine Qual, andere gehen wiederum lieber laufen anstatt zu schwimmen oder Fahrrad zu fahren. Es gibt unzählige Möglichkeiten die eigene Ausdauer zu verbessern und dabei sogar Spaß zu haben.

Hast Du vielleicht schon was von HIIT gehört? Ein Ausdauertraining, welches Du mit minimalen zeitlichem Aufwand wieder fit machen kann. Oder ThaiBoxtraining – gemeinsam bringen wir Dein Herz-Kreislauf-System wieder auf Trab. Überschüssige Pfunde schmelzen.

Jetzt Probetraining buchen