Medizinisches Fitness2019-03-27T00:01:55+00:00

Medizinisches Fitness

Sorge dich um deinen Körper – es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast

Körperliche Beschwerden sind oftmals eine Folge von Fehlhaltungen, einer unausgeglichenen Muskulatur oder Verkürzungen der Sehnen und Muskeln im Körper – gezieltes Training kann helfen und erspart den Weg in die Arztpraxis. Unser Körper ist in der Lage sich selbst zu helfen und ich zeige Dir wie das geht. Denn oftmals liegt der Schlüssel zum Wohlbefinden und einem schmerzfreien Leben in der Beweglichkeit.

Im Bereich des medizinischen Fitness basiert unsere Zusammenarbeit auf der individuellen Trainingssteuerung, die sich nach Deinen körperlichen Beschwerden richtet. Über gezielte Übungen aus den verschiedensten Bereichen – von Kraftsport bis Kampfsport – bauen wir gezielt Muskulatur auf, mit der Du langfristig in ein gesünderes Leben startest.

In meiner langjährigen Karriere als Mountainbike-Fahrer und Kampfsportler bin ich schon selber mit den verschiedensten Verletzungen und Beschwerden in Kontakt gekommen und weiß daher, wie wichtig dieser Bereich ist. Die Angst, mit Kraftsport „noch mehr“ kaputt zu machen, ist dabei die häufigste Ursache, lieber auf der Couch zu bleiben und den Körper zu „schonen“. Doch eine aktive Regenerierung ist in den meisten Fällen die bessere Wahl.

Deshalb arbeiten wir uns gemeinsam von Kopf bis Fuß durch und bringen ihren Körper, der durch stundenlanges Sitzen am Bürotisch enorm in Mitleidenschaft gezogen wird, wieder in Schuss.

Die Vorteile auf einem Blick:

Höheres Wohlbefinden
Verletzungsprophylaxe
Bessere Trainingsleistung
Schmerzfrei

Jetzt Probetraining buchen