Ernährungsberatung2019-04-05T23:51:56+00:00

Ernährungsberatung

Disziplin ist nur die Wahl zwischen dem was du jetzt willst und dem was du am meisten willst

Die Ernährung spielt neben dem Training und einer ausreichenden Regeneration die wichtigste Rolle in einem ausgewogenen und vitalen Leben. Deshalb lege ich bei der persönlichen Betreuung meiner Kunden einen großen Wert auf die Dinge, die in der Küche geschehen. Die Basis ist dabei die Vermittlung eines Grundverständnisses für Lebensmittel. Keine Sorge, ich langweile Dich nicht mit trockener Theorie sondern erkläre Dir praktisch, worauf es ankommt – Was sind Makronährstoffe? Wie viel Proteine brauche ich am Tag? Was ist mein Kalorienbedarf? Schritt für Schritt kriegst Du einen Leitfaden, der Dich langfristig an Dein Ziel bringt.

Ich analysiere Deine Essgewohnheiten, decke mögliche ungünstige Ernährungsverhalten auf und helfe Dir ein für deinen Lebensstil praktizierbaren Lösungsweg zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung zu finden, die es dir leicht macht überflüssige Pfunde zu verlieren. Kombiniert mit meinen speziellen Sportprogrammen zur optimalen Fettverbrennung findest Du bei mir deinen Weg zum Wunschgewicht. Für die Praxis bekommst Du wertvolle Tipps und Rezepte, die sich exakt nach Deinen Bedürfnissen richten und lecker schmecken. Du bist Vegetarier/Veganer oder hast eine Unverträglichkeit? Kein Problem! Jeder Mensch kann sich gesund ernähren, ich helfe Dir dabei.

Jeder, der körperlich aktiv ist, sollte seinen Körper mit den richtigen Nährstoffen versorgen, damit dieser der Belastung auch langfristig bewältigen kann. Es gibt unzählige Nährstoffe, die essentiell für unseren sportlichen Erfolg sind und uns vital und fit machen. Durch meine langjährige Erfahrung als Personal Trainer erstelle ich Dir einen individuell zusammengestellten Ernährungsplan, der sich Deinen persönlichen Bedürfnissen ideal anpasst.

Unzählige Studien haben bereits bewiesen, dass eine gesunde Ernährung nachweislich das eigene Wohlbefinden und auch die Denkfähigkeit positiv beeinflusst. Du wirst die Vorteile also nicht nur im Gym, sondern auch Zuhause und am Arbeitsplatz merken.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

FIT

Wer sich gesund ernährt, ist körperlich fitter, hat mehr Energie und ist nicht so häufig krank:

GESUNDHEIT

Das Risiko für Erkrankungen reduziert sich drastisch wenn man gesünder isst.

SCHLAF

Wer seinem Körper das richtige gibt, wird auch besser schlafen. Die Folge: Man ist im Alltag wesentlich ausgeglichener und leistungsfähiger.